slogan windmuehle1

Spreewälder Mühlenfahrt

Der Kräutermühlenhof in Burg (Spreewald) bietet ein Tagesprogramm für Reisegruppen ab 25 Personen an.

Unsere Mühle ist dabei ein Programmpunkt.

Das Programm beinhaltet Folgendes:

  • 11.00 Uhr - Einstündige Führung durch die Holländerwindmühle in Straupitz
  • 12.30 Uhr - Verkostung von Spreewaldgurken und spreewaldtypisches Mittagessen auf dem   Kräutermühlenhof Burg
  • 14.00 Uhr - Verdauungsspaziergang im benachbarten Kurpark oder einstündige Kahnfahrt ab    Spreehafen Burg (500 m fußläufig vom Kräutermühlenhof)
  • 15.30 Uhr - Kaffeegedeck mit warmem Lausitzer Plins auf dem Kräutermühlenhof Burg
  • 16.30 Uhr - Verabschiedung & Rückfahrt

 

Der Kräutermühlenhof am Burger Kurpark ist ein originalgetreuer Nachbau eines Umgebindehofes, der früher typisch für unsere Gegend war.

Die Mühle ist einer einstigen Bockwindmühle nachempfunden, die bereits in einer Chronik von 1850 erwähnt wurde und auf dem Windmühlenberg stand, aber später einem Brand zum Opfer fiel. Die Kräuterscheune bietet in rustikalem Ambiente Platz für bis zu 100 Gäste und ist ein beliebter Ort für Feiern und Gruppenveranstaltungen.

Für Buchungsanfragen und weitere Infos erreichen Sie den Kräutermühlenhof jederzeit unter: 035603 61442 und per E-Mail: info@kraeutermuehlenhof.de

Die Internetadresse lautet: www.kraeutermuehlenhof.de

Die Spreewäldermühlenfahrt in der Übersicht

Letzte produzierende Dreifachwindmühle Europas mit Mahl-, Öl- und Sägemühle.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Straupitz und Umgebung